Follower

Montag, 16. Oktober 2017

Hauptsache jetzt


Hallo,

am Samstag, habe ich vor Leas Spiel gegen Hoffenheim einen Spaziergang gemacht.
Dabei habe  ich ein Gespräch  gehört, das ich Dir gern erzählen möchte:

Eine Frau läuft an einem Mann, der auf einer Bank sitzt vorbei und grüsst ihn mit den Worten:
Ma ka wieder naus
(man kann wieder raus)

darauf der Mann:
mol sea wia lang
(mal sehen wie lange)

Antwort der Frau:
Hauptsach jetzt
(Hauptsache  jetzt )



das war toll!!

Viel öfter sollte ich mich am Moment freuen,
gar nicht sorgen einfach im Jetzt leben.

Wünsche Dir einen schönen Tag 

liebe Grüße 

Annette 

Kommentare:

Stempelhexe hat gesagt…

Hallo Annette,

da sagst du was, viel öfter mal anhalten und es langsam angehen lassen. Den Moment genießen.

LG
Ulla

Elborgi hat gesagt…

man sollte wirklich dankbar sein das man rauskann!

LG
Elma

ah-Kreativ-Werkstatt hat gesagt…

Hallo liebe Annette, der Dialog ist wirklich klasse und er ist so zutreffend. Wir leben in dem hier und jetzt und was gestern war lässt sich nicht ändern und was morgen sein wird wissen wir alle noch nicht... also "Hauptsache jetzt" passt doch perfekt zu allen Lebenslagen oder? Schicke Dir ganz liebe Grüße Antje

Tieva Design hat gesagt…

Sehr weise und wahre Worte.
Viele Grüße
Gabi