Follower

Sonntag, 30. August 2015

Körbe flechten

Hallo,

wie bereits im vergangenen Sommer waren unsere Kinder beim Sommerferienprogramm unserer Gemeinde  :)

Diese Kunstwerke sind dabei entstanden








Mei, sind die schön geworden, was freu ich mich :)  Lea hat sich dieses Mal sogar daran gewagt, den Boden selbst zu flechten (ohne Sperrholz) 
Wir haben jetzt auf jeden Fall tolle Brot- und Obstkörbe sowie Stiftehalter :)

Liebe Grüße

und bis bald

Annette

Freitag, 28. August 2015

Kartoffelbrot mit Nüssen

Hallo


dieses Mal habe ich ein Kartoffelbrot mit Nüssen und einer Prise Muskat gebacken,
es schmeckt total herzhaft

Liebe Grüße

Annette


Mittwoch, 26. August 2015

Rosen über Rosen

Hallo und einen schönen Morgen,




Eine Kollegin brauchte viele Rosen für einen Meisterbaum, mit dem sie Ihrem Mann der die Meisterprüfung abgelegt hat überaschen wollte. Es gibt einfache und etwas kompliziertere Rosen, wir haben uns für die einfache Variante entschlossen.

Kennst Du Rosenanleitungen?

Liebe Grüße

Annette

Montag, 24. August 2015

Weihnachten im August

Hallo,


eine einzelne Weihnachtskarte damit sich die Kiste langsam wieder auffüllt,.....

Lieben Dank fürs Hereinschauen
bis bald

Annette


Freitag, 21. August 2015

Was soll man immer kochen?

Hallo,

na geht es Dir auch so,
dass Du morgens in der Küche stehst und noch keine Ahnung hast was Du kochen wirst,....

vielleicht sollte ein Plan her,... mal sehen


da wir Blätterteig und Pizza lieben, hab ich kürzlich eine Kombination gemacht

Blätterteig ausbreiten, schmale Scheiben schneiden pürierte Tomaten draufstreichen Oregano
darüber,
Emmentaler darüber reiben
nun Belag darauf Schinken, Salami, Zwiebel, Pilze, je nach Geschmack
den Streifen aufrollen und in eine mit Papierförmchen ausgelegt Muffinform  legen
und im vorgeheizten Backofen bei 170°C ca 20 Minuten backen
ein Salat dazu schmeckt lecker

liebe Grüße und bis bald

Annette 

Mittwoch, 19. August 2015

Geburtstagskarte

Hallo,

lieben Dank fürs Hereinschauen :)




inzwischen entstanden Geburtstagskärtchen mit dieser neuen Stanze  ziemlich golden,....

Liebe Grüße

bis bald

Annette

Montag, 17. August 2015

Mohnbauernbrot

Hallo,

lieb dass Du hereinschaust :)

mal wieder fehlt mir der Antrieb zum Werkeln



dafür zeige ich Dir heute mein Landfrauenbrot diesesmal mit Mohn und Mehl überzogen
Da es derzeit nicht mehr ganz so heiß ist, werfe ich den Backofen wieder gerne an :)

liebe Grüße & bis bald

Annette

Freitag, 14. August 2015

Geburtstagsananas

Hallo und lieben Dank für Deinen Besuch :)


zum Geburtstags unseres Schwiegerneffen, wenn es das Wort gibt,....
 sollte wieder eine Ananas her, abgerundet mit Band und dem tollen SU Spruch

Sieht viel wertiger aus als wenn man einfach eine Flasche Sekt und Süßis verschenkt :)
so schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe, denn 
 es macht auch super Spass die Ananas zu werkeln

liebe Grüße

Annette

Samstag, 1. August 2015

verbesserter Geburtstagskuchenbausatz

Hallo :)

schon wieder ein Geburtstagskuchenbausatz :)

dieses Mal etwas angepasst.

d.h. ich habe dieses Mal die Box (Die Grundanleitung ist von Miri D)

direkt mit dem DP gestaltet, und das Innenteil um 2 mm gekürzt
damit es nicht so eng in der Schachtel ist, und die Box nicht aufgedrückt wird.
Das einzige was dieses Mal nicht so gut ist, ist die Anleitung, leider passt sie so nicht in die Schachtel,...



Liebe Grüße

Annette